Doctolib
top of page
Psychologe Konstanz
Hallo, ich bin Anna Marukevich,
Wirtschaftspsychologin (M.Sc.), analytische Intensivberaterin und Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Schon früh haben mich Menschen und ihre vielseitigen Lebenskonzepte und Möglichkeiten interessiert. Mein Ziel im Leben ist die persönliche Weiterentwicklung und die damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen und umzusetzen.


Auf diesem Weg bin ich 2014 der Psychologischen Morphologie begegnet. Mit der Psychologischen Morphologie und der kunstanalogen Methode der Intensivberatung habe ich eine tiefgreifende und kreative Methode erfahren, mich besser kennenzulernen, zu verstehen, mich zu akzeptieren - eine gute Grundlage für Veränderung. 

Seit 2018 begleite ich Menschen bei Entscheidungsfindungen, Selbsterfahrungsprozessen und auf dem Weg einer nachhaltigen Entwicklung, - zu ihrem persönlichen Erfolg. Diese Arbeit hat mir eine noch tiefere Einsicht und Verständnis für die Vielfalt des menschlichen Lebens ermöglicht.

Aus eigener Erfahrung lernte ich, dass glückliche Veränderungen Mut, Vertrauen, Unterstützung und Zeit brauchen. Und darauf baue ich in meiner Arbeit. In Beratungen, Coachings und Psychotherapie lernen wir Dinge zuzulassen, zu reflektieren und entwickeln, auch mal aus dem Bauch heraus zu handeln, neue Wege zu entdecken und Selbstverantwortung zu übernehmen. Das alles im eigenen Tempo und ohne Eile. Denn eine lebendige Entwicklung braucht ihre Zeit. Und die nehmen wir uns. 

 

Wichtig ist mir eine gemeinsame und vertrauensvolle Zusammenarbeit, in der ich mich ganz auf meine Klienten und ihre Anliegen einlasse. Gemeinsam arbeiten wir daran, ihre Wahrnehmung für sich selbst und für die Situation zu schärfen. Und jedes mal lerne ich über meine Klienten ein Stückchen über mich selbst dazu. Das erfüllt mich mit Sinn und schafft Lust weiter zu machen. Das tue ich für mein Leben gerne!

Meine Qualifiakation

Meine Qualifikationen

11/2023 - Schulung "Schwere Posttraumatische Belastungsstörung und ihre Folgen"

11/2023 - Schulung "Schwere psychische Erkrankungen – Sucht, Psychosen, Bipolare Erkrankung"

07/2023 - Kompaktkurs Psychotraumatologie "Narrative Expositionstherapie" (AWW Universität Konstanz)

11/2022 - Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (Gesundheitsamt Freiburg i.B.)

08/2022 - Kompaktkurs "Trauma und Traumafolgestörungen" (FAPS)

07/2022 - Zertifizierte Ausbildung zum Abnehm- & Gewichtscoach (Naturheilschule Isolde Richter)

10/2021 - Zertifizierte Ausbildung zur Kursleiterin Stressbewältigung / Stressmanagement (MIFW)

05/2019 - Zertifizierte Ausbildung "Analytisch-morphologische Intensivberatung" (BSP, Prof. Daniel Salber)

09/2018 - Master of Science in Personal- & Organisationsentwicklung (BSP, Berlin)

09/2016 - Bachelor of Arts in Wirtschaftspsychologie (BSP, Berlin)

  • Kunst-Coaching (Prof. Dr. Herbert Fitzek, Kathalin Laser)

  • Supervision nach Balint (Prof. Dr. Herbert Fitzek, Gudrun Shoppe) 

  • Intensivseminar „Teamentwicklung/Teambuilding“ (Prof. Dr. Rainer Zeichhardt)

  • diverse Workshops zu Persönlichkeitsentwicklung & Selbstorganisation

  • diverse Workshops zu Achtsamkeit, Stressreduktion, Entspannung, Meditation

  • viele Stunden Selbsterfahrung in Coaching, Supervision und Intensivberatung

Meine Arbeitssprachen sind Deutsch und Russisch.

Meine Mitgliedschaften

Engagement und Mitgliedschaften​

​Ich bilde mich im Selbststudium weiter, nehme regelmäßig an Workshops und Fachtagungen teil, reflektiere meine eigene Entwicklung und Betroffenheit in Supervision und stehe im Austausch mit gleichgesinnten Kollegen zu aktuellen Themen und Entwicklungen.

Psychologie Konstanz.png

Hier findest Du mehr Infos

über mein Angebot

über meinen Ansatz

bottom of page